Die Firma Piesslinger, 1553 als Sensenschmiedebetrieb gegründet und in der 11. Generation in Familienbesitz, leistet mit 5 Bausteinen zum Ankauf neuer Einsatzbekleidung im Wert von € 2.000,- einen enormen Beitrag für unsere Wehr.
Die Firma Piesslinger wurde 1553 als Sensenschmiedebetrieb gegründet. Dieses lange Bestehen als Familienbetrieb ist und war nur durch Liefern von außergewöhnlicher Qualität möglich. Seit 5 Jahrzehnten ist Piesslinger als Spezialist für die Veredelung von Aluminium und als internationaler Spitzenlieferant bekannt. Mit neuesten Technologien und über 400 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern liefert Piesslinger – ganz den internationalen Markterfordernissen entsprechend – ästhetische und technisch hochwertige Aluminiumkomponenten und Oberflächentechnologie.
Die 1950 errichtete Eloxalanlage für industrielle Anwendung war die erste ihrer Art in Europa. Sie gilt als Basis für das Unternehmen in seiner heutigen Form. Bereits in den 60er Jahren entsteht eine Fertigungslinie für mechanische Bearbeitung von Aluminium. Der Bereich Oberflächentechnik wurde schließlich 1985 mit dem Bau der ersten Pulverbeschichtungsanlage vervollständigt und ständig ausgebaut. Mit neuen innovativen Technologien ist und war die Firma Piesslinger der Zeit einen Schritt voraus
Heute stellt das Piesslinger Logistikzentrum das Herzstück des Dienstleistungskonzepts dar. 2.500 Stellplätze für mehrere 1.000 Tonnen Profile der Kunden garantieren einen hochflexiblen Warenfluss.
Das moderne Hochregallager gewährleistet kurze Lieferzeiten, schonende Behandlung des Materials und schnellen, sicheren Zugriff auf die unterschiedlichsten Profiltypen.
Wir bedanken uns bei der Piesslinger GmbH unter Leitung von Ing. Klaus Waselmayr sehr herzlich für die sehr großzügige Unterstützung.
Wenn auch Sie uns im Zuge unserer Bausteinaktion unterstützen wollen – mit ihrem Betrieb, ihrem Verein, gemeinsam mit Arbeitskollegen, Freunden oder Nachbarn – würde uns das sehr freuen.
Kontakt: Kommandant Ing. Armin Steiner; armin.steiner@ff-molln.at bzw. 0664 3012206