Einsatzreiche Tage für die FF Molln

Einsatzleiter: Kommandomitglieder der FF Molln
Mannschaftsstärke: über 50
Fahrzeuge: KDO, LFB-A2, MTF-A, RLF-A 2.000/200, TLF-A 4.000/200
Weitere Kräfte: Bergrettung Grünburg/Steinbach, Bergrettung Molln, FF Breitenau, FF Frauenstein, FF Grünburg, FF Leonstein, FF Ramsau, FF Schweinsegg-Zehetner, Notarzt-Team (NEF), Polizei, Rettungsdienst (SEW)

Großveranstaltung mit 6.000 Besuchern, Tierrettung im Nationalpark und Schadstoffeinsatz in einer Industrieanlage fordern unsere Wehr und zeigen unser Leistungsspektrum.

Die FF Molln blickt auf einsatzreiche Tage zurück: Am Samstag, 22. Juni fand das Konzert der „Seer“ am Steinbruchgelände der Fa. Bernegger statt. Dabei unterstützte die FF Molln gemeinsam mit Feuerwehr aus dem ganzen Steyrtal bei der Organisation, der Verkehrstechnischen Abwicklung inkl. Parkplatz-Steuerung, und mit einem umfangreichen Brandsicherungs- und Ordner-Dienst.

Am Montag 24. Juni wurde intensiv nach einer Kalbin im Bereich der Zagelbauernalm gesucht. Das Tier konnte mittels der Feuerwehr-Drohne, die mit einer Wärmebildkamera ausgestattet ist, wohlauf gefunden werden.

Am Nachmittags des 24. Juni wurde die FF Molln in einen Industriebetrieb gerufen. Unter schwerem Atemschutz und mit Schutzanzügen ausgestattet galt es Säure aus einem Auffangbecken in Behälter umzupumpen bzw. zu verdünnen. Durch die vorbildlichen und sehr umfangreichen Erstmaßnahmen des Betriebs konnte der Einsatz überaus sicher, rasch und effizient durchgeführt werden. Nicht zuletzt aufgrund der professionellen Schulungen und Sicherheitspläne, die das Unternehmen im Vorfeld erarbeitet hat und aufgrund des Know Hows der MitarbeiterInnen bestand zu keinem Zeitpunkt Gefahr für Anrainer oder die Umwelt.