Vorbereitungs-Einsatz Starkregen

Datum: 12. September 2024 um 17:00 Uhr
Alarmierungsart: Handy, persönlich (telefonisch)
Einsatzart: Katastrophenhilfe
Einsatzort: Molln
Einsatzleiter: HBI Armin Steiner
Fahrzeuge: KDO, LFB-A2, MTF-A

Aufgrund der vorherrschenden Wetterwarnungen vor Starkregen und Sturm (siehe Bericht) wurden die FF Molln von Pflichtbereichskommandant Armin Steiner zu einem Vorbereitungseinsatz alarmiert. Die Aufgabe war es sämtliche Katastrophenschutzausrüstung zu überprüfen und für einen ausreichenden Lagerstand an Sandsäcken zu sorgen.

Dazu wurden mittels unserem Füllgerät „Barrier Champ“ zehn Paletten Sandsäcke (ca. 7,5to Material) hergestellt und auf die Mollner Feuerwehrhäuser verteilt.

Wir ersuchen eindringlich im eigenen Wohn- und Arbeitsbereich bzw. in den Betrieben je nach individueller Situation Vorbereitungen auf das vielfach vorhergesagte Starkregen- und Sturmereignis durchzuführen.

Im Anlassfall sind die Mollner Feuerwehr für Sie einsatzbereit und können über den Notruf 122 alarmiert werden.